In der hiesigen Anstalt wurden zwei Gruppen eingerichtet, die sich speziell um die Gesundheit der Bediensteten kümmert. Dieses geschieht durch psychosoziale- und Organisationsberatung. 

Auch wird Hilfe  nach besonders belastenden beruflichen Ereignissen angeboten.

Mehr Informationen dazu finden Sie unter:

  • Ordner Gesundheitsprävention
    Gesundheitsprävention durch psychosoziale Beratung und Organisationsberatung
  • Ordner PSNV - Psycho Soziale Notfall Versorgung
    Die Justizvollzugsanstalt Bielefeld-Brackwede war eine der Modellanstalten in Nordrhein-Westfalen, in der ein System kollegialer Begleitung und Beratung nach besonders belastenden beruflichen Ereignissen erprobt wurde.
  • Ordner SAP (sozialer Ansprechpartner)
    Als sozialer Ansprechpartner habe ich für die Sorgen und Nöte meiner Kollegen stets ein offenes Ohr und Verschwiegenheit ist für mich das höchste Gebot.